Universitätssingkreis

Der Universitätssingkreis wurde 2011 durch UMD Sebastian Krahnert gegründet. Anliegen war und ist, ehemaligen Sängerinnen und Sängern des Universitäts- und Studentenchores sowie anderen Sangesfreudigen aus Jenaer Chören und Umgebung das Weiterführen ihrer Freude am Gesang zu ermöglichen und mit neuen Inhalten fortzuführen.

Im Mittelpunkt steht der A-Capella-Gesang von Volksliedern, Liedern der verschiedensten Zeitepochen, Motetten und geistlichen Gesängen. Mit Frühlings- und Adventskonzerten trägt der Singkreis zur kulturellen Vielfalt der Stadt bei.

Die wöchentlichen Proben finden donnerstags um 10:30 Uhr im Saal des Nollendorfer Hofes statt.

 

Musikalische Adventsgestaltung

Der Universitätssingkreis tritt in der anstehenden Adventszeit in folgenden Einrichtungen auf:

Seniorenheim Villengang, Sellierstraße 8
Donnerstag, 1.12.2016, 10 Uhr
 
Altenpflegezentrum Luisenhaus, Semmelweisstraße 14-16
Donnerstag, 8.12.2016, 10 Uhr
 
Seniorenzentrum Käthe Kollwitz, Schlegelstraße 1
Donnerstag, 15.12.2016, 10 Uhr